Buch 2.0 – Papier gegen Monitor

Halihallo und Guten Tag,

so langsam lässt meine Motivation mit dem Kur und dem Blogschreiben etwas nach aber ich „zwinge“ mich jetzt mal förmlich dazu etwas weiter zu schreiben.

Heute geht es um Buch 2.0. Was ist das? Jeder kennt diese tollen neumodischen Teile Namens E-Book Reader. Ein großes Pad womit man elektronisch Bücher lesen kann. Leider bin ich absolut kein Fan von sowas da ich immer noch ein Buch und das Gefühl von Papier zwischen meinen Fingern haben muss. Also hat ein E-Book Reader bei mir schon verloren :p

Die Seite lovelybooks habe ich mir mal angeschaut und finde das sehr interessant Rezensionen zu lesen. Das könnte ich mir auch sehr gut auf einer Bibliotheksseite vorstellen. Nicht nur das wir als Bibliothek Bücher empfehlen sondern unsere Leser könnten sich auch untereinander austauschen. Finde ich toll da ich selber gerne Rezensionen zB. bei Amazon lese. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und man sollte sich nicht von der Meunung anderer abhängig machen aber manchmal sind so kleine Rezensionen verdammt hilfreich 🙂

Das war es mit dem Thema! Bis bald,

eurer Wombat !!!

Hinterlasse einen Kommentar